Muladhara – Die Kraft der Erde

Schon, wenn wir das Wort Muladhara aussprechen, schwingt die Energie der Erde mit, die Kraft und der Mut, zum Leben Ja  zu sagen. Wenn wir dieses Chakra gut entwickeln und fördern, entsteht ein gutes Fundament. Waren wir als Kind geliebt und gut versorgt, so spüren wir das Urvertrauen, das uns trägt. Wenn Dir Vertrauen und Sicherheit fehlt, stärke Dein Wurzelchakra.
Das Wurzelchakra können wir im Alltag stärken, indem wir uns immer wieder bewußt „hinstellen“, barfuß auf der Erde laufen und uns immer wieder mit dem Atem achtsam im Moment verwurzeln.
Immer wieder diesen Atemzug spüren, den Du gerade atmest. Immer wieder diesen Moment berühren.
Halte Ausschau nach der Farbe rot!
Stärken wir das Wurzelchakra und machen uns seine Energie bewußt, so können wir die nächsten Schritte tun, die im Leben anstehen.
Ich werde konkret, und zwar Schritt für Schritt.
Was ist der nächste Schritt?
Was kann ich tun, damit mein Leben besser wird, damit es mir noch besser geht?

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Muladhara – Die Kraft der Erde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s