Raum gewinnen

 

Meine Lieben,

heute starten wir unser Projekt „56 Tage Yoga“. Schön, daß Du dabei bist. Ich lade Dich ein, jeden Tag Yoga zu machen – egal, was gerade los ist.
Täglich einen Moment ganz für Dich allein gestalten und genießen. Ich habe Texte, Ideen, Gedichte, Nachdenkliches, Übungen für Euch vorbereitet – zur Inspirationen und zum Mitmachen. Auch ich betrete Neuland mit diesem Projekt.

Ein Gedanke
Im Yoga gehen wir nicht davon aus, etwas erreichen zu müssen. Es gibt hier keine Ziele, ich muss nichts leisten oder mich in irgendeine Richtung optimieren oder verbessern. Es ist vielmehr so, dass wir zurückkehren zu uns selbst, zu unserem Herzen und der Verbundenheit. Wir sind perfekte Wesen. Gehe wieder dahin, wo Du wahrhaftig bist! Kehre dorthin zurück, wo Du Dich so fühlst, wie Du Dich fühlen willst.
Schaffe Dir einen Raum und gestalte ihn. In kleinen Schritten oder mit einer großen Bewegung.

Mini-Yoga -Eine Übung
Yoga kannst Du immer praktizieren. Deshalb die Rubrik „Mini-Yoga“. Das sind kleine Übungen und Bewegungen für den Alltag. Mit diesen kleinen Übungen können wir mit der Zeit unseren Alltag verändern. Es muss nicht immer eine Stunde auf der Yogamatte sein 🙂

Here we go Mini Yoga
Setzte Dich aufrecht hin, wenn Du am Schreibtisch sitzt, rücke an die vordere Kante Deines Stuhls. Die Füße spüren den Boden.
Atme tief ein und schiebe den Scheitel leicht nach oben, verlängere dabei sanft die Wirbelsäule, lass den Nacken entspannt.
Atme aus und nutze den Ausatem, um Deine Schulter zu entspannen und zu lockern. Mache diese Übung so lang und so oft, wie Du willst. Spüre, wie sich mit der Zeit der Raum zwischen Schultern und Ohren verändert. Genieße Dich!

Online-Yoga

In ZUkunft treffen wir uns immer donnerstags um 19.00 Uhr zum Online-Yoga.
Heute Abend kannst Du das erste Mal online an einer Yoga-Stunde teilnehmen.
Du erhältst eine Einladung, wenn Du meinem Blog per Email folgst oder wenn Du mir eine E-Mail schreibst. Ihr erhaltet um 18.45 Uhr eine Einladung per Email für ein Zoom-Meeting, um 19.00 Uhr geht es los. Ich freue mich auf Dich!

Mögest Du und alle Wesen glücklich sein!
Namaste…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s