Handle und spring hinein- Solarplexus Chakra / Tag 31

Lausche Deiner Intuition
Ist das dritte Chakra, das Solarplexus in Einklang, so kann ich auch Konflikte und innere Zweifel gestalten und überwinden. Dieses Chakra ist der Mittler zwischen den Erdkräften des ersten Chakras, den Gefühlskräften des zweiten Chakras und verbindet uns mit den höher liegenden Chakras. Hier findet die Transformation statt.
Anders ausgedrückt: Ich bin mit der Erde verbunden, stehe gut da (Wurzelchakra), meine Gefühle sind intensiv, aber ich lasse mich von ihnen nicht dauerhaft überfluten (Sakralchakra), sondern kann sie verwandeln in meine positive Kraft der Mitte. So lebe ich inutitiv, mit mir selber verbunden – machtvoll und intensiv nach vorne. Ich gestalte mein Leben, wie es mir gefällt.
Was steht jetzt in dieser Zeit an? Wir sind gebremst in unserer Energie, beschränkt auf Home-Office und unser Zuhause. Was kann man denn eigentlich machen? Irgendwann ist auch alles aufgeräumt und ausgemistet…
Wofür brenne ich? Wie kann ich etwas beitragen?
Viele Menschen engagieren sich, sammeln Spenden, helfen den Nachbarn. Was erfordert meinen Mut? Wie kann ich meine Weisheit einsetzen, mein Wissen? Der Zukunft nützlich sein – im Kleinen wie im Grossen.
Karmayoga!
Solarplexus Cahkra
Vertraue Deinem Bauchgefühl und Deiner Intuition.
Spüre Dein Feuer und Deine Kraft.
Spring hinein – Du weißt, was zu tun ist!
Vertraue einmal ganz Deinem Gefühl.
Du weißt alles! Gehe Dein Pläne und Vorhaben mit Leidenschaft und Begeisterung an!  Zaudere nicht und zögere nicht!
Yogaübung
Praktiziere und genieße Deinen Sonnengruß täglich. Nehme diesen Fluß als Meditation in Bewegung. Geniesse jede Bewegung und spüre die Verbindung zum Himmel und die Verbeugung hin zur Erde.
Lausche Deiner inneren Stimme regelmäßig
Inspirationen zur Stärkung des Solar-Plexus-Chakras
Handle entschlossen * Fass ein Ziel ins Auge und lege los * Koche ein knallgelbes Curry * Schreibe Deine Ziele auf * Stärke Deine Mitte * Finde eine Bauchübung, die Du liebst * Mache ein Feuer * Mache Fotos in der Farbe Gelb * Pflanze eine Sonnenblume * Erledige einmal etwas so schnell wie möglich, aber ohne Hektik * Schreibe drei persönliche Erkenntnisse über das Leben auf * Zum Geben gehört auch Nehmen * Stehe rechtzeitig auf, um den Sonnenaufgang zu beobachten * Wo erlebst Du Harmonie? * Spende so viel wie möglich * **
Möget Ihr alle glücklich sein
Namaste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s